Vorgespräch & Anamnese

Im Vorgespräch lernen wir uns persönlich kennen und besprechen, was Du durch die Hypnose verändern willst.

 

Dann erkläre ich Dir, was Hypnose ist und wie diese wirkt. Gerne beantworte ich alle Deine Fragen, damit Du Dich im Anschluss gut auf die Hypnosetherapie einlassen kannst.

 

Hypnosetherapie

Während der eigentlichen Hypnosetherapie liegst Du in einem bequemen Sessel und ich leite Dich an, Dich körperlich und mental zu entspannen.

 

In diesem fokussierten Zustand der Entspannung ist Dein Unterbewusstsein hellwach, so dass ich in Zusammenarbeit mit Dir das blockierende und symptom-auslösende Ereignis finden und auflösen kann.

 

Du kannst während der Hypnosetherapie ganz normal sprechen und auch jederzeit selber entscheiden, was Du äussern möchtest und was nicht. Am Ende der Therapie begleite ich Dich wieder in den normalen Wachzustand, den Du übrigens jederzeit auch selber erreichen kannst, falls Du das möchtest. Nach der Hypnose wirst Du Dich auch an alles erinnern können, was für Dich von Bedeutung ist.

 

Wenn Du es zulässt und wirklich willst, kann durch diesen Prozess eine emotionale Veränderung stattfinden und die Selbst-heilungskräfte Deines Körpers werden aktiviert.

 

 

Nachgespräch

Im Nachgespräch kannst Du Deine Erfahrungen teilen und allfällige Fragen werden geklärt.

 

Zudem werden wir besprechen, wie Du die Veränderung im Alltag durch mentale Übungen unterstützen kannst.

 

Sofern nach dem Termin Fragen auftauchen, kannst Du mich gerne kontaktieren, um diese zu besprechen. 


Kontakt

Isabelle Reding

+41 78 716 99 87

kontakt@hypnose-reding.ch