Was ist Deine Lebensstrategie? Und welche Bedürfnisse und Bestrebungen spielen dabei eine Rolle?

 

Mit dem LifePuzzlePro lässt sich wunderschön erklären und visualisieren, welche Lebensstrategien wir Menschen haben. Dadurch verstehen wir uns und unsere Mitmenschen besser.

 

Alle Menschen  teilen dieselben Grundstrukturen: Wir haben Bedürfnisse nach Essen & Trinken, nach einem Dach über dem Kopf, nach Familie und Zugehörigkeit. Genauso wichtig ist es aber, dass wir uns abgrenzen & Distanz wahren können. Wir Menschen streben zudem nach Sicherheit, Anerkennung und Kontrolle. Daraus können Ängste resultieren, die wir alle kennen. Wir haben Angst, allein zu sein, nicht anerkannt & geliebt zu werden, die Kontrolle, oder etwas Geliebtes zu verlieren.


Aber was uns voneinander unterscheidet, sind die Glaubenssätze, die wir in uns tragen & die Erfahrungen, welche wir schon gemacht haben. Und diese führen dazu, dass wir neutrale Informationen aus unserer Umwelt unterschiedlich bewerten. Daraus resultieren verschiedenen Verhaltensmuster und teilweise auch körperliche Symptome.

 

Dank der Visualisierung mit dem LivePuzzlePro verstehen wir unser Verhalten besser und erkennen, wo wir mit Hypnose ansetzen können: Im Unterbewusstsein. Dort, wo unsere Glaubenssätze und Erfahrungen gespeichert sind, können wir Veränderung bewirken. Dadurch ändert sich auch das Verhalten und das körperliche Wohlbefinden wird verbessert.

 

Möchtest Du mehr über Deine Lebensstrategie erfahren?

Ich arbeite im Vorgespräch mit dem LivePuzzlePro und setze es auch als Coaching-Tool gerne ein.

Kontakt

Isabelle Reding

+41 78 716 99 87

kontakt@hypnose-reding.ch